"Bruder Doktor"



von Dr. med. Albert Arkhim Gewargis

Das Buch umfasst 338 Seiten und kostet 19,90 Euro


ISBN 973-3-938253-01-4



Dr. med. Albert Arkhim Gewargis lebte drei Jahre lang als Arzt im Irak unter der Regierung Saddam Husseins. Er schloss sich der kurdischen Befreiungsbewegung an und war als Arzt sowohl für die Opfer des militärischen Einsatzes, wie für Kranke und Verletzte der zivilen Bevölkerung im Norden Iraks verantwortlich. Mit Unterstützung der Kurdischen Bewegung baute und leitete er ein Krankenhaus bis er, wie alle Revolutionäre, vor der Gewalt der Baath-Partei kapitulieren musste. Er floh in den Iran, bat an ausländischen Botschaften um Exil und kehrte über die Schweiz nach Deutschland zurück. Diesem Buch liegen Aufzeichnungen aus jener Zeit zu Grunde.

Kontakt: vertrieb@andra-danu-verlag.de